Der Vorstand

Die Vorstandsmitglieder werden durch die Mitgliederversammlung für mindestens 2 Jahre gewählt. Jedes Vorstandsmitglied ist allein vertretungsberechtigt.

Unser Vorstand ist derzeit wie folgt besetzt:

Vorsitzender

Oliver Schmalz, Elektriker und Betriebsfachwirt aus Thüringen. Er ist seit mehreren Jahren an der Durchführung regionaler und überregionaler Veranstaltungen verschiedener Vereine beteiligt und kann aus einem umfangreichen betriebswirtschaftlichen und handwerklichen Wissens- und Erfahrungsschatz schöpfen.

Zweiter Vorsitzender

Christoph Friedrich, Anwendungs- und Web-Entwickler aus Baden-Württemberg. Er hatte im Jahr 2012 die Idee zur GalaCon, der ersten deutschen und nunmehr größten europäischen Brony-Convention. Durch die mehrjährige Mitarbeit im Organisationskomittee der GalaCon konnte er umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung von Großveranstaltungen sammeln und ein weit gefächertes Partner- und Sponsorennetzwerk aufbauen. Er betreut daher maßgeblich das B2B-Management.

Präsident

Michael Höch, Triebfahrzeugführer aus Hessen. Aufgrund seiner jahrelangen leitenden Mitarbeit bei der Organisation mehrerer großer Events wie dem DerpyFest und der Everfree Encore verfügt er über universelle Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Eventmanagement.

Schatzmeister

Lukas Sanders, Verwaltungsinformatiker aus Nordrhein-Westfalen. Neben einem  fundierten Fachwissen in den Bereichen Recht, Organisation und Projekt- bzw. Prozessmanagement bringt er als Mitorganisator der GalaCon seit 2013 umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Großveranstaltungen mit.

Besondere Beauftragte

Die Arbeit des Vorstands unterstützen als Künstlerische Leiterin Miriam Levyova und als Kommunikationsbeauftragter Friedrich Krämer.